Mit diesen Tipps hal­ten Ihre Scheiben­wis­ch­er länger:

- Autoscheiben regelmäßig waschen. Zwis­chen­durch auch mal Glas­reiniger ver­wen­den, damit die Scheiben­wis­ch­er nicht schmieren.

- Wis­cherblät­ter ab und zu mit Spülmit­tel abwis­chen und mit Silikon­spray ein­sprühen, damit sie geschmei­dig bleiben. Bei speziellen Reini­gungsmit­teln auf die angegebe­nen Konzen­tra­tio­nen acht­en. Keine aggres­siv­en Reini­gungsmit­tel verwenden.

- Nach der Waschan­lage Scheiben und Scheiben­wis­ch­er von Wach­sresten befreien.

- Von Zeit zu Zeit prüfen, ob der Wis­ch­er kom­plett auf der Scheibe anliegt. Gegeneben­falls einen Scheiben­wis­ch­er-Schnei­der verwenden.

- Und falls es nachts noch ein­mal knack­ig kalt wer­den sollte, die Wis­ch­er aufricht­en oder eine Folie darüber ziehen, um ein Fes­t­frieren zu verhindern.