Renault erweit­ert in diesem Jahr sein Ange­bot an effizien­ten Hybridantrieben

Mit dem Renault Arkana E‑TECH 140 feiert im ersten Hal­b­jahr 2021 das erste SUV-Coupé eines Vol­u­men­her­stellers seinen Mark­t­start in Wes­teu­ropa. Dank der hohen Reku­per­a­tionsleis­tung kann die Vari­ante im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elek­trisch zurück­le­gen. Das Sys­tem umfasst einen effizien­ten 1,6‑Liter-Benzinmotor, zwei Elek­tro­mo­toren, eine Bat­terie mit 1,2 kWh Kapaz­ität und das Multi-Mode-Getriebe.

Der Renault Cap­tur E‑TECH 140 kom­biniert den effizien­ten 1,6‑Liter-Benzinmotor mit zwei Elek­tro­mo­toren und der Lithi­um-Ionen-Bat­terie mit 1,2 kWh Kapaz­ität. Die Hybridtech­nolo­gie zeich­net sich durch hohe Effizienz, exzel­lentes Ansprechver­hal­ten und schnelle Reku­per­a­tion beim Verzögern aus. Im Ver­gle­ich zu einem reinen Ben­z­in­mod­ell sinkt der Kraft­stof­fver­brauch um bis zu 40 Prozent. Mit dem erweit­erten Renault Hybrid-Ange­bot ist für den Cap­tur kün­ftig erst­mals auch die neue Ausstat­tung R.S. Line erhältlich, die sich durch beson­ders sportliche Optik auszeichnet. 

Als weit­ere Neuheit präsen­tiert Renault den Mégane Fün­ftür­er als E‑TECH Plug-in 160. Die effiziente Hybrid­vari­ante ver­fügt über einen 1,6‑Liter-Benzinmotor mit Par­tikelfil­ter, zwei Elek­tro­mo­toren, das kup­plungslose Mul­ti-Mode-Getriebe und eine Lithi­um-Ionen-Bat­terie mit 9,8 kWh Kapaz­ität. Die Kom­pak­tlim­ou­sine kann dank der hohen Reku­per­a­tionsleis­tung im Stadtverkehr im WLTP-Prüfzyk­lus bis zu 65 Kilo­me­ter rein elek­trisch zurücklegen.