Mit dem Renault Arkana E‑TECH 140 feiert im ersten Halbjahr 2021 das erste SUV-Coupé eines Volumenherstellers seinen Marktstart in Westeuropa. Dank der hohen Rekuperationsleistung kann die Variante im Stadtverkehr bis zu 80 Prozent aller Wege rein elektrisch zurücklegen. Das System umfasst einen effizienten 1,6‑Liter-Benzinmotor, zwei Elektromotoren, eine Batterie mit 1,2 kWh Kapazität und das Multi-Mode-Getriebe.
Der Renault Captur E‑TECH 140 kombiniert den effizienten 1,6‑Liter-Benzinmotor mit zwei Elektromotoren und der Lithium-Ionen-Batterie mit 1,2 kWh Kapazität. Die Hybridtechnologie zeichnet sich durch hohe Effizienz, exzellentes Ansprechverhalten und schnelle Rekuperation beim Verzögern aus. Im Vergleich zu einem reinen Benzinmodell sinkt der Kraftstoffverbrauch um bis zu 40 Prozent. Mit dem erweiterten Renault Hybrid-Angebot ist für den Captur künftig erstmals auch die neue Ausstattung R.S. Line erhältlich, die sich durch besonders sportliche Optik auszeichnet.
Als weitere Neuheit präsentiert Renault den Mégane Fünftürer als E‑TECH Plug-in 160. Die effiziente Hybridvariante verfügt über einen 1,6‑Liter-Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, das kupplungslose Multi-Mode-Getriebe und eine Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität. Die Kompaktlimousine kann dank der hohen Rekuperationsleistung im Stadtverkehr im WLTP-Prüfzyklus bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen.